Warum Content-Marketing nicht gleich Linkbait ist

In den letzten Atemzügen vor Weihnachten 2013 wurde die 45. Ausgabe des Suchradars veröffentlicht. Dieses Mal durften wir im Rahmen der „Ich glaube, dass …“-Reihe auch einen Artikel beitragen. Zusammen mit Michael habe ich mal versucht etwas Klarheit in die Themen Content-Marketing und Linkbait zu bringen. Gerne möchten wir den Artikel auch hier veröffentlichen. Ja

Linkbuilding Workshop auf der SEO Campixx: Wie ermittelt man die Qualität eines Links?

Die SEO Campixx 2013 ist passé und wir haben unsere Eindrückebereits geschildert. Nun wollen wir auch die Folien unserer Workshops und Präsentationen veröffentlichen. Aus Gründen der Fairness gegenüber den Campixx-Teilnehmern und dem speziellen Spirit der Veranstaltung haben wir einige Folien entfernt und werden auch in den Blogposts nicht detailliert darauf eingehen. Den Anfang von insgesamt drei

PageRank (PR) – Update Juni 2011

In diesem Moment läuft ein größeres PageRank Update. Wir haben gerade für eine vierstellige Anzahl an Domains den PageRank über mehrere Google-Datencenter abgefragt und bei einem Großteil Änderungen festgestellt. Das letzte größere PageRank-Update war am 20.01.2011. Google scheint also zur normalen PageRank-Periode zurück zu kehren und den PageRank alle 3-6 Monate zu aktualisieren. Stellt sich