Content meets Search – Searchmetrics Summit Berlin 2017 Teil 2

Der Vormittag umfasste so viele Vorträge, dass wir euch im ersten Teil nur einen Ausschnitt zeigen konnten. Mit einem vollen Notizblock und gestärkter Energie geht es nach der Mittagspause in den zweiten Teil der Summit. Website Relaunch bei autoplenum.de Am frühen Nachmittag gab es auf dem Experten-Track den Vortrag von Melanie Ruf von der 12Auto

Content meets Search – Searchmetrics Summit Berlin 2017

Am 15. und 16. Februar 2017 ging der Searchmetrics Summit in die dritte Runde, diesmal im Palais der Berliner Kulturbrauerei. Die zwei Tagen boten interessante Vorträge aus dem Content Marketing und SEO Bereichen. Wir waren am Konferenztag vor Ort und konnten viele wichtige Learnings aus den Vorträgen mitnehmen. Während der erste Tag einer Konferenz zum

Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung – Onpage und Content

Im letzten Artikel wurden die Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung erklärt und warum sie für eine optimale Platzierung einer Website in Suchmaschinen unerlässlich sind. Maßnahmen und Bestandteile, die eine Website direkt betreffen und somit zu einer verbesserten Stellung beitragen, werden durch die Onpage-Optimierung definiert. Die Onpage-Optimierung oder auch Onpage SEO bildet die Basis auf der weitere Schritte,

Deutsch – Online Marketing, Online Marketing – Deutsch

Abkürzungen begegnen uns selbst im Alltag – man kommt gar nicht drum herum, wie es bereits „Die Fantastischen Vier“ in ihrem Song „MfG“ im Jahr 1999 besangen. In unseren Wortschatz für den Alltagsgebrauch haben sich diese Abkürzungen fest etabliert. Denn sind wir mal ganz ehrlich: da hat sich nicht ohne Grund eine gewisse „Faulheit“ eingeschlichen.

LEAP/ live von der BrightonSEO 2016

Dieses Jahr berichten wir live von der BrightonSEO, der größten SEO-Konferenz im Vereinigten Königreich. Die BrightonSEO ist keine Veranstaltung, die mit Konferenz-Klischees wie „Content ist King“ und „Lokalisiere deine Webseite“ auffährt, sondern detailliert und hands-on ist. Hier Einblicke, viele Fotos und Know-how aus den einzelnen Sessions: In Brighton angekommen. Der Andrang auf die Konferenz ist

10 Fragen an Borris Häring – Local SEO

Auch in der neuesten LEAP/-Academy haben wir wieder einen sehr bekannten Speaker gewinnen können. Mit Borris Häring besuchte uns einer der bekanntesten und am besten vernetzten SEO´s. Das Thema des Vortrags „Local SEO“ ist eng mit seiner aktuellen Arbeit verbunden und so konnte uns Borris viel aus seiner täglichen Arbeit erzählen. Nach vielen Fragen die

SEO ohne Backlinks: Sinn oder Unsinn? – Barketing in der t3n

Immer wieder wird sie gestellt, die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Linkaufbau. Eine eindeutige Antwort gibt es selten. Wie auch? Das Thema ist komplex und um eine 100% klare Aussagen zu treffen, müsste man die Ranking-Algorithmen der Suchmaschinen genau kennen. Da dies nicht ohne Weiteres möglich ist, braucht es neben einem grundlegenden Verständnis für die