Welche Messen ihr im 2. Halbjahr 2016 keinesfalls verpassen solltet!

Die Zeit vergeht wie im Fluge und das erste Halbjahr des Jahres 2016 ist beinahe schon wieder vorüber. Viele lehrreiche Konferenzen, Messen und Events aus dem Bereich Online Marketing liegen hinter uns und haben uns neue Inspiration und Ideen verschafft. Besonders gerne erinnern wir uns an folgendeVeranstaltungen zurück:

 

Doch nach der Messe ist vor der Messe, denn es stehen uns im zweiten Halbjahr noch viele spannende Messen und Konferenzen bevor. Welche ihr davon nicht verpassen solltet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

 

 

CO-REACH

Datum und Ort: 14. und 15. September 2016 im Messezentrum Nürnberg

Besucher- und Ausstellerzahl (2015): rund 5800 Besuchern aus verschiedenen 28 Ländern und 269 Aussteller

Themenbereiche: Die CO-REACH ist die Messe für Dialogmarketing in den Bereichen Print, Online sowie Crossmedia.

Bekanntheitsgrad: Sie gilt im Dialogmarketing als größte Messe in ganz Europa

 

dmexco

Datum und Ort: 14. und 15. September 2016 in Köln

Besucher- und Ausstellerzahl (2015): Auf 881 Aussteller und 500 Referenten, besuchten über 43.000 Fachbesucher die größte digitale Messe Europas.

Themenbereiche: die jährlich stattfindende Fachmesse beschäftigt sich vorrangig mit den Themen digitales Marketing & Werbung

Bekanntheitsgrad: Die größte Messe für die digitale Industrie Europas seid 2009

 

Online Marketing Konferenz

Datum und Ort: 29. September 2016 in Lüneburg

Besucher- und Ausstellerzahl (2015): 437 Gäste besuchten die Konferenz und lauschten den 25 Vorträge der Referenten.

Themenbereiche: aktuelle Themen aus dem Bereich SEA, SEO, E-Mail Marketing, Affiliate und Social Media Marketing.

Bekanntheitsgrad: Die erste Konferenz startete im Jahr 2011 und wächst seit dem stetig an.

 

Conversion Conference

Datum und Ort: 08. und 09. November 2016 in Berlin

Besucher- und Ausstellerzahl (2015): ungefähr 500 Besucher pro Tag

Themenbereiche: alle Themen rund um Conversions, Funktionsweise uns Nutzerführung von Landing Pages, Webseiten und Mailings.

Bekanntheitsgrad: Ist seit Jahren die Leitkonferenz für alle, deren Aufgabe es ist, die Conversion Rate ihrer Webseite zu verbessern.

 

Dies ist ein kleiner Ausblick, auf die Messen, die euch dieses Jahr noch erwarten. Falls euch dies noch zu wenig sind, schaut am Besten hier, um euch nicht nehmen zu lassen, andere Messen zu besuchen: http://www.estrategy-magazin.de/veranstaltungen-im-e-commerce-und-online-marketing.html#c5320.

 

Beitrag teilen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.