Unser SEO- und Marketing-Team wächst!

Viele neue Gesichter hat LEAP/ in den vergangenen Wochen hinzubekommen und wir freuen uns über die tatkräftige Verstärkung der verschiedenen Teams.

Das SEO-Team wird durch zwei Account-Manager sowie drei Consultants ergänzt:

  • Cathleen Grüner unterstützt das D-A-CH-Team als Account Managerin Offpage SEO und Valentina Risaliti steht unserem mehrsprachigen internationalen Team als Account Managerin Offpage SEO International zur Seite.
  • Geballte „Manpower“ gibt es im wahrsten Sinne des Wortes durch Martin Purgoll, Maik Schindler und Nils Sommer im SEO Consulting-Team.

Das Marketing-Team erhält wiederum weiblichen Zuwachs:

  • Carolin Rasche ist als Junior Manager Online Marketing für den deutschsprachigen Raum tätig, Agnieszka Ngo Thu unterstützt als Junior Online Marketing fortan das internationale Team.

 

Nun wird es aber höchste Zeit, euch unsere neuen Mitarbeiter etwas genauer vorzustellen. Hierfür haben wir ihnen ein wenig auf den Zahn gefühlt und die wichtigsten Fakten für euch in Kürze zusammengefasst:

 

cathleen-gruener

Cathleen Grüner, Account Managerin Offpage SEO

Cathleen ist in Schwedt/Oder geboren und hat in Potsdam allgemeine und theoretische Linguistik studiert. Neben ihrer zusätzlichen Ausbildung als Veranstaltungskauffrau sammelte sie Erfahrungen im redaktionellen Bereich sowie der Finanzbuchhaltung und war zuletzt als Content Writer tätigt. Nach Berlin ist sie vor acht Jahren gezogen, um mit zwei Freundinnen eine Wohngemeinschaft zu gründen. Auf LEAP/ wurde Cathleen durch Arbeitskollegen und Freunde aufmerksam und schätzt laut eigener Aussagen insbesondere das kompetente und aufgeschlossene Team, zu dem sie sich schnell zugehörig gefühlt hat. Sie freut sich darauf in spannenden Projekte mit Kunden aus Deutschland, der Schweiz und Österreich ihre Kenntnisse stetig zu erweitern.

 

martin-purgoll

Martin Purgoll, SEO Consultant

Martin ist gebürtiger Pole und kam im Alter von vier Jahren nach Berlin, wo er seit jeher lebt. Infolge seiner Ausbildung zum Bürokaufmann startete er seine berufliche Laufbahn  als Telefoninterviewer B2C  und B2B in der Markt- und Meinungsforschung. Innerhalb des Unternehmens erfolgte der Aufstieg in die Qualitätskontrolle bis hin zur Übernahme von Leitungspositionen. Dann kam der Wechsel zum Online Marketing, beziehungsweise in den Bereich SEO. Dort war Martin zunächst als SEO Texter, dann als SEO Manager und schlussendlich  – nach einem Jahr Elternzeit – als Senior SEO tätig. An LEAP/ als Arbeitgeber reizen ihn vor allem die Herausforderungen, denen er sich nur liebend gern stellen möchte, um an ihnen zu wachsen.

 


ValentinaValentina Risaliti
, Account Managerin Offpage SEO Int.

Valentina ist in Italien geboren und größtenteils aufgewachsen. Sie lebte zudem auch in Spanien und Frankreich und lebt seit Kurzem in Berlin.  Sie schloss ihr Journalismus- und Kommunikations-Masterstudium an der Universität Genua mit Auszeichnung ab und verbrachte ihr Erasmus-Auslandssemester an der Universität für Journalismus und audiovisuelle Kommunikation in Sevilla/Spanien. Danach sammelte sie als TV-Reporterin und Produktionsassistentin Berufserfahrung. Valentina zog nach Berlin, um ihre Kenntnisse im Bereich Medien und Kommunikation auszuweiten. An Berlin liebt die gebürtige Italienerin die Dynamik, Lebendigkeit und die Karrierechancen, die sich ihr hier eröffnen. Sie freut sich über die Arbeit in einem jungen, motivierten und internationalen Team und den neuen Tätigkeitsbereich, der ihre bisherigen journalistischen Fähigkeiten ideal ergänzt.

 


MaikMaik Schindler
, SEO Consultant

Maik ist waschechter Berliner und wohnt (noch) hier, bis sein neues Heim in Oranienburg/Brandenburg bezugsfertig ist. Er ist ausgebildeter Maler und Lackierer und hat sich nach seiner Ausbildung im Selbststudium tiefgehende Kenntnisse im Bereich Software Development angeeignet. Im Anschluss war er über zehn Jahre als Programmierer beschäftigt, bis er die Suchmaschinenoptimierung als neues Interessengebiet für sich entdeckte. Seit sechs Jahren beriet Maik kleine und mittelständische Unternehmen in den Bereichen Suchmaschinen- und Conversion Optimierung. Den Quelltext einer Seite ließt er laut eigener Angaben (mit einem Zwinkern) wie ein Kochbuch. Bei LEAP/ wird er sich insbesondere um die Prozessautomatisierung innerhalb des Consultings sowie vielfältige Kundenprojekte kümmern.

 

carolin-rascheCarolin Rasche, Junior Manager Online Marketing

Carolin stammt aus Niedersachsen, genauer aus Hannover, und hat internationales Informationsmanagement in Hildesheim studiert. Im Rahmen ihres Studiums konnte sie sich daher Kenntnisse in den Bereichen digitale Projektentwicklung, Software-Projektmanagement, Usability und User Experience sowie der Suchmaschinenoptimierung aneignen. Praxis-Erfahrungen sammelte sie nicht nur durch ihr Auslandssemester in Finnland, sondern auch durch viele Praktika, Projekte sowie der Tätigkeit in einer Internetagentur im Bereich Usability. Nach Berlin zog es Carolin aufgrund des Großstadtflairs und der zahlreichen Möglichkeiten: beruflich, kulinarisch und kulturell. Der besondere Anreiz, sich bei LEAP/ zu bewerben, liegt für sie in der Kombination aus professioneller Suchmaschinen- und Conversion Optimierung und in ihren interdisziplinären Aufgaben.

 

Nils

Nils Sommer, SEO Consultant

Nils ist ebenfalls Berliner und ist im „schönsten“ Bezirk aufgewachsen: in Spandau. Nach einem freiwilligen sozialen Jahr entschied er sich für ein Theologiestudium, um sich beruflich noch nicht festzulegen. Während seines Studiums beschäftigte er sich jedoch intensiver mit dem journalistischen Schreiben und interessierte sich vermehrt für die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Social Media. Dadurch erklärt sich seine Laufbahn vom Redakteur und Gastmoderator einer YouTube-Show über die Tätigkeit als Social Media Manager bis hin zum SEO-Allrounder einer kleinen Agentur für mittelständische Unternehmen. Nils‘ Erfahrungsschatz reicht vom Tracking und Recording bis hin zur Koordination diverser Kundenprojekte. An LEAP/ schätzt er besonders die gute Arbeitsatmosphäre, die kurzen Kommunikationsketten und die funktionierenden Prozessabläufe.

 


AgniezskaAgnieszka Trang Ngo Thu
, Junior Online Marketing

Agnieszka ist in Vietnam geboren, lebte aber seit sie zwei Jahre alt war mit ihrer Familie in Polen. In Folge ihres Management-Studiums an der Universität Warschau arbeitete sie bei einem Lebensmittel-Großhändler in der Sales-Abteilung und als Account Managerin und absolvierte ein Praktikum in einem Dienstleistungsunternehmen im Bereich Wirtschaft und IT. Vor einem Jahr kam sie schließlich nach Berlin, um sich beruflich in einem neuen Land weiterzuentwickeln und ihre Möglichkeiten auszuschöpfen. An Berlin schätzt sie insbesondere die Internationalität, die Vielseitigkeit sowie die Nähe zu Polen. Dass LEAP/ zu den besten Online Marketing-Agenturen Deutschlands zählt, viele internationale Kunden betreut und durch die wöchentliche Academy stets die Weiterbildung der Mitarbeiter fördert, motivierte Agnieszka besonders, sich bei uns zu bewerben.

Beitrag teilen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.