Leinen Los und volle Kraft voraus: Recap von der SEOcruise Kreuzfahrt

Dieser Artikel wurde im Blog der Barketing IMS GmbH veröffentlicht. LEAP/ ist der Zusammenschluss aus Barketing und ConversionLift.

Kreuzfahrt. SEO. Kiel. Oslo. – Ein Begriff, passt eigentlich nicht ganz in die Reihe, „SEO“ sollte man meinen. Doch mit der SEOcruise Online Marketing Konferenz hat sich das geändert. Es war die erste SEO Konferenz auf hoher See, die durchaus gelungen war und einen einzigartigen Charme hat. Unser Recap. Die Vorbereitungen zur SEOcruise haben bei uns schon sehr früh begonnen. Als einer der Goldsponsoren, haben wir eine Anzeige im Programmheft der Konferenz gebucht. Das nahmen wir zum Anlass mal unsere Anzeigen zu überarbeiten und entsprechend der SEOcruise anzupassen. Das Ganze sah dann so aus

Die neue Barketing-Anzeige im SEOcruise Programmheft

 

An dieser Stelle möchten wir gleich das ganze Orga-Team rund um Maximilian Euler und ayudo loben und ein besonderen Dank an Mahmoud Alsani aussprechen. Wir haben uns im Vorfeld und auf der Konferenz sehr gut umsorgt gefühlt und für jeden unserer Wünsche hat Mahmoud mit viel Geduld immer eine passende Lösung gefunden.

Die Konferenz

Zur Konferenz wurde ja schon einiges geschrieben, wer dachte, dass es sich um eine reine Urlaubsfahrt handelt auf der nebenbei noch etwas über Online Marketing gesprochen wird, der liegt falsch. Die Qualität der Vorträge war mindestens gut. Wir waren jeden falls mit drei Kollegen an Board und habe uns ein umfassendes Bild machen können. Keine von uns hat einen Vortrag gesehen, der deutlich abgefallen ist. Highlights aus unsere Sicht waren Folgende: Karl Kratz – Dynamisierung von Online-Verkaufssystemen Astrid Jacobi – Werbepsychologie im Online Marketing Björn Tantau – Rock the SERPs: Reputation und Traffic mit Google+ und AuthorRank boosten Felix Beilharz – Nutzertypen im Social Web – finden, ansprechen, begeistern Anschließend fand eine weitere Ausgabe von „Wer wird SEOnär?“ statt. Gero und Florian haben trotz erschwerter Bedingungen wieder einen tollen Job gemacht – zu gerne würden wir ein Foto des Saals kurz nach der Veranstaltung sehen 😉

Die Kreuzfahrt Kiel – Oslo

Neben der Konferenz war der komplette Aufenthalt auf der Color Line Magic ein voller Genuss. Wir denken es ist unstrittig, dass es vom Wohlfühl-Faktor keinen besseren Veranstaltungsort geben kann. Auch das Essen war excellent.

Fazit

Die SEOcruise war ein Erlebnis. Ein besonderes Erlebnis, egal ob für die erfahrenen Konferenzgänger unter uns oder für mich als Newcomer – Für mich waren die Inhalte und das Netzwerken sehr wichtig. Für anderen war es vielleicht eher die Erholung. Aber es ist jeder auf seine Kosten gekommen und wir würden sicher auch wieder teilnehmen, wenn auch nicht gleich im nächsten Jahr. Das Max & ayudo durchaus eine Konferenz auf die Beine stellen können, das haben sie bewiesen.

Weitere Recaps:

David Linden im SEOsweet-Blog
Felix Beilharz in seinem Berater-Blog
Markus Klöschen auf seo.bochum
Coskun Tuna im Rankseller-Blog
Michael Fritz auf dem Jung und Weit – Reiseblog
SEOcruise Umfrage auf SEOunited

Beitrag teilen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.