Die 12 besten Online Marketing Konferenzen 2017 – Spart euer Budget zusammen.

Messen, Konferenzen, Vorträge, Webinare – 2017 hat wieder so Einiges zu bieten. Wir stellen euch schon jetzt die Highlights des Jahres vor und verraten euch, wo wir die besten Vorträge vermuten:

 

Online Marketing Rockstars (02. – 03.03.17 in Hamburg) – Daily – Alles über Online Marketing

Konferenz und Expo über die Digitale Marketing Branche. Beim “Online Marketing Rockstars Festival” konnten sich im vergangenen Jahr bereits über 25.000 Besucher zu allen Themen aus dem Bereich des Online Marketings austauschen. Auch in diesem Jahr werden wieder Tausende nach Hamburg strömen, um sich spannende Vorträge, innovative Workshops, sowie die legendäre After-Party nicht entgehen zu lassen.

 

Campixx: Week 2017 (06. – 10.03.17 in Berlin) – Lernen in einer neuen Dimension Search und Content Marketing

Eine hervorragende  Gelegenheit um sich in der Online Marketing-Branchen mit Kollegen und Experten auszutauschen. Die Campixx-Week bietet die perfekte Grundlage um sich weiterzuentwickeln und in die Community einzutauchen. Das besondere ist, dass die Campixx-Week in drei Teile eingeteilt ist: Die Polet Force Days vom 06. bis 08. März 2017 ist der Workshop, auf dem über drei Tage hinweg beschrieben wird, wie eine fiktive Firma zum Erfolg verholfen wird, sowie welche Maßnahmen und Ziele umsetzbar sind, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Die CONTENTIXX-Tage am 09. und 10. März befassen sich mit dem Thema Content Marketing. Das bedeutet zwei Tage vollgepackt mit theoretischem und praktischem Content-Wissen. Und zum Abschluss die SEO-CAMPIXX-Tage vom 11. bis zum 12. März, in denen die geballte Power aus dem SEO-Bereich und dessen Trends diskutiert werden. 120 Sessions und Workshops vermitteln die heißesten News, Herangehensweisen und Insights.  

 

Internet World (07. – 08.03.2017 in München) – Die E-Commerce Messe

B2B ist hier das Thema. Auf der Messe präsentieren sich die Aussteller mit ihren Produkten und Dienstleistungen aus dem Online Marketing und E-Commerce Bereich. Die Messe findet bereits zum 21. Mal in München statt und hat sich inzwischen zu einem Mekka für Experten des Online-Business entwickelt. An beiden Messetagen werden bis zu 100 Fachvorträge gehalten, zu denen im Anschluss kräftig diskutiert wird.

Messen für 2017
Messen für 2017

Search Marketing Expo (SMX) München (14. – 15.03.17 in München)

Die SMX glänzt traditionell sehr stark in der Auswahl der Speaker und dem hohen Maß an Internationalität, wodurch spannende Themen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung garantiert sind. Für early birds gibt es bereits am 13.03.17 die Möglichkeit, sich in sechs verschiedenen Workshops für die Expo aufzuwärmen.

 

Online Marketing Konferenz Bielefeld (31.03.17 in Bielefeld)

Die Konferenz bietet sowohl für Berufseinsteiger, als auch für Experten die perfekte Plattform um sich über die aktuellsten Entwicklungen und Trends aus der Branche zu informieren, auszutauschen und sich gegenseitig Anregungen zu liefern. Es werden wertvolle Praxistipps aus dem Online Marketing präsentiert, von denen alle Besucher und Teilnehmer profitieren können.

 

Online Marketing Forum (02. – 11.05.17 in München/ Berlin/ Hamburg/ Köln) – Konferenz für Trends im Online Marketing

Die deutschlandweite Konferenz bietet vielseitige Einblicke in alle relevante Themen aus dem Bereich des Online Marketings. Experten aus den Bereichen Mobiles Marketing, Display & Native Advertising, Video Marketing, SEA, SEO, E-Mail Marketing und Social Media Marketing teilen ihr Know-How und liefern Themen zum diskutieren.

 

Neuromarketing Day (04.05.17 und Berlin) – Neurowissenschaftliche Insights für die Marketingpraxis

Die beste Strategie bringt dir im Online Marketing nichts, wenn du nicht weißt, wie deine Zielgruppe tickt. Der Neuromarketing Day bietet hierzu die perfekt Möglichkeit um einen Einblick in das Denken eines potenziellen Kunden zu bekommen. Neben reiner Theorie werden auch praktische Anweisungen und Methoden erläutert, die dem eigenen Unternehmen dabei helfen, den Konsumenten besser zu verstehen und die Kommunikation so zielgerichteter zu gestalten.

 

E-Commerce Day (12.05.17 in Köln) – Die Fachmesse für den Online-Handel

Innovationen, Trends und Themen aus dem E-Commerce-Bereich stehen hier im Vordergrund. Die online Vertriebswege werden immer wichtiger für Händler aus aller Welt und müssen ständig weiterentwickelt werden, um den User zum zahlenden Käufer zu verwandeln. Der E-Commerce Day bietet der gesamten Branche eine Plattform, um Kontakte zu knüpfen, sich zu informieren und sich auszutauschen. Durch mehr als 30 Fachvorträge entsteht eine Themenvielfalt, die sowohl für Branchen-Neulinge interessant ist, als auch alten Hasen neue Anreize liefert.

 

Co-Reach (21. – 22.06.17 in Nürnberg) – Die Dialogmarketing-Messe

Dialoge mit Kunden stehen im Vordergrund der Messe. Ob über Print, Online, Social Media Marketing oder Mobile – hier kommen alle Werbekanäle zusammen. Marketingverantwortliche aus den verschiedenen Branchen tauschen sich mit Experten aus Agenturen und Druckereien, sowie mit Verpackungs- und Logistikdienstleistern aus, um Insights zu den neuesten Trends zu erhalten und sich von Best-Practise-Beispielen inspirieren zu lassen.

Weiterbildung durch Messen, Veranstaltung und Expos
Weiterbildung durch Messen, Veranstaltung und Expos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dmexco 2017 (13. – 14.09.17 in Köln) – The Globale Business and Innovation Platform

Eine der größten Fachmessen für digitales Marketing und Werbung. Durch die unglaubliche Vielfalt der Workshops und Vorträge kann es schnell schwer fallen, sich für einen Programmpunkt zu entscheiden. Zu den Themenfeldern, auf die sich die rund 40.000 Besucher dieses Jahr wieder freuen dürfen, gehören unter anderem: Online-Vermarktung, Targeting, Tracking, Digitale Inhalte, sowie Social-, Mobile- und Performance-Marketing. Die dmexco hat im nationalen und international digitalem Geschäft eine Führungsrolle der Expo und Konferenz übernommen und sollte in jeder Online Marketing Agentur oder -Abteilung ganz oben auf der Liste der zu besuchenden Messen stehen.

 

Conversion Conference (13. – 14.11.17 in Berlin) – Conversion is king

Bei der zweitägigen Konferenzen geht es rund um das Thema der Conversion Optimierung. Die CC ist damit erste Konferenz, die sich ausschließlich mit dem Optimieren der Conversion Rate beschäftigt. Auf der Konferenz und dem Workshop-Tag werden die aktuellsten Strategien, Taktiken und Trends aus der Conversion Optimierung vorgestellt und anschließend besprochen. Wertvolle Insights zu Themen wie der Auswahl des richtigen A/B-Tools erweitern das Bewusstsein im Bereich der CRO und können mit neuen Denkanstößen dabei helfen, die eigene Conversion Rate zu steigern. 

 

12 Messen, Konferenzen und Expos – wir hoffen, dass wir euch mit diesem Artikel einen besseren Überblick verschaffen und euch die Entscheidung etwas erleichtern konnten, welche Messen ihr in 2017 auf jeden Fall besuchen solltet.

Beitrag teilen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.