Der Blick nach vorne: Generationswechsel bei Barketing

Dieser Artikel wurde im Blog der Barketing IMS GmbH veröffentlicht. LEAP/ ist der Zusammenschluss aus Barketing und ConversionLift.

Unter denjenigen, die meinen Post lesen, dürfte kaum einer sein, der nicht unsere Anke kennt. Ihr alle kennt sie als 100% Herzblut-SEO, die jederzeit auf Konferenzen, Stammtischen und Barcamps anzutreffen ist und zu jedem SEO-Thema eine fundierte Meinung hat. Vor zwei Jahren habe ich Anke von Searchmetrics zu Barketing geholt, um das strategische Herz von Barketing, das Consulting-Team, aufzubauen. Anfang 2014 steht ein fachlich breit aufgestelltes Team, das für unsere Kunden zukunftsorientierte SEO-Strategien erarbeitet. Wir haben viel erreicht – und noch sehr viel vor!

Aller Abschied ist schwer: Anke verlässt die Hautpstadt Richtung Hamburg

Nach zwei Jahren intensivster Aufbau- und Beratungsarbeit verlässt Anke zum 30.04. Barketing. Vielmehr kehrt Anke auch der Hauptstadt den Rücken zu und wird ihr berufliches und privates Glück in Hamburg suchen. Dass die Beweggründe von Anke privater Natur sind, macht die Trennung für beide Seiten nicht leichter. Anke wird nach fünf Jahren Agenturerfahrung die Seiten wechseln und möchte zukünftig als Inhouse-SEO in der Hansestadt anheuern. Ich habe in den vergangenen Jahren viele Menschen in unserer Branche getroffen – davon aber nur wenige, die mit so viel Leidenschaft und Hingabe SEO machen und leben (!) wie Anke. Erfolgreichen und spannenden Unternehmen aus Hamburg sei gesagt: Die Gelegenheit, sich so zu verstärken, gibt es nicht jeden Tag 🙂

Anke hat mit und für Barketing einen durchdringenden Brand und eine Reputation geformt, die für Kunden und die SEO Szene unbestritten zu den stärksten in der Branche gehören. Anke hinterlässt bei Barketing ein Vermächtnis, das den aktuellen und künftigen Mitarbeitern noch sehr lange als Kompass für ihre weitere Entwicklung im SEO dienen wird. Sie bleibt Barketing immer als Freund, Partner und Ehrenmitglied des Rudels erhalten. „Danke, Anke.“

 

Neuer Teamleiter mit „Inhouse-Brille“: Darius leitet das Team Consulting

Als „Teamleiter Consulting“ leitet Darius Erdt zukünftig den Bereich „SEO Consulting“. Darius ist seit 1,5 Jahren bei uns und betreut als Consultant große, internationale Accounts. Davor war er zwei Jahre Head of SEO bei Fashion For Home und kennt dementsprechend die Anforderungen auf Kundenseite aus eigener Erfahrung. Wer die Freude hat, mit Darius privat, als Kollege oder Kunde zusammen zu arbeiten, weiß um seine Vorzüge: Mit Liebe zum Detail zerlegt Darius ein Problem und leitet daraus konkrete Handlungsanweisungen für Kunden ab. Die „Erdtsche Gründlichkeit“ bei der Durchdringung einer Aufgabenstellung bis zur Lösung ist beinahe legendär.

130426_Barketing_0040_Darius_Erdt

Die Online Marketing Branche ist eine sehr dynamische Branche. Sie ist ständig im Wandel, genauso wie die Leute, die sie mit Leben ausfüllen. In den vergangenen Jahren haben wir viele Mitarbeiter kommen und gehen sehen. Kollegen haben sich aus der Startposition in die vorderste Reihe nach vorne gearbeitet. Andere haben uns verlassen und gestalten heute die SEO-Geschicke in anderen Agenturen, oder auch inhouse. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Freunden. Von Anfang an haben wir in starke Strukturen investiert und dafür gesorgt, dass Expertenwissen im Unternehmen weiter getragen wird, um mit Barketing etwas Bleibendes zu schaffen. Unsere wöchentlich stattfindende Academy, bei der zwei Mal im Monat ein externer Redner unseren Mitarbeitern SEO aus einem anderen Blickwinkel vermittelt, hat dazu beigetragen. Genauso wie die Tatsache, dass man in den Jahren, seitdem es Barketing gibt, eine Menge gesehen hat und so ziemlich jedes SEO-Problemchen schon einmal durchexerziert hat. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns in den letzten Jahren so viel Vertrauen geschenkt haben: In erster Linie unseren Mitarbeitern, die mit uns zusammen durch viele Höhen und Tiefen gegangen sind. Unseren Kunden, für die wir uns aufopfern, um ein gutes Ergebnis erreichen und sich nie scheuen, konstruktiv und mit uns gemeinsam die besten Lösungen zu entwickeln. Und last but not least allen Partnern, der Online Marketing-Branche und den vielen großartigen Menschen, die wir in den letzten Jahren getroffen haben. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit euch und Ihnen! Ihr, Thomas Gruhle

Beitrag teilen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.