10 Fragen an Thomas Mindnich – Datengetriebene Sicht auf Content

1) Hallo Thomas, vielen Dank für deinen Besuch hier bei uns in der LEAP/ Academy. Dein Vortrag über „Datengetriebene Sicht auf Content” war sehr interessant, aber bevor du dich unseren Fragen stellen musst, stell dich noch einmal kurz vor und sag uns wo du herkommst. Hallöchen und herzlichen Dank für eure Einladung! Mein Name ist

10 Fragen an Mariano Glas – Basics der App Store Optimierung (ASO)

In der LEAP/ Academy war diesmal Mariano Glas von Serienjunkies zu Besuch. Mit einem sehr praxisorientierten Vortrag zur „Basics der App Store Optimierung„ und einigen witzigen Sprüchen im Gepäck wurde auch an die erfahrenen Mitarbeitern sehr viel Wissen weitergegeben. Mariano war so freundlich und hat uns anschliessend unsere „10 Fragen an“ beantwortet. Lest hier die spannenden Antworten: 1.

10 Fragen an Sebastian Adler – Contentqualität

Sebastian Adler besuchte uns in der letzten Woche in der LEAP/-Academy und lieferte uns viele hilfreiche Tipps zum Thema „Contentqualität“. Wir waren begeistert und freuen uns, dass Sebastian sich die Zeit genommen hat, um unsere Blogartikel „10 Fragen an“ mit Leben und Qualität zu füllen. Aber lest selbst, welche Fragen wir ihm gestellt haben:  Beitrag

10 Fragen an Christian Hübsch & Cornelia Teich – Suchmaschinenoptimierung und ihre Tücken

In der letzten Woche haben uns Christian Hübsch und Cornelia Teich in unserer LEAP/-Academy besucht. Beide arbeiten beim Vergleichsportal finanzen.de im SEO- und im PR-Bereich.  Beide haben unterschiedliche Erfahrungen im SEO-Bereich gemacht und haben uns an ihren Erfahrungen zum Thema „Suchmaschinenoptimierung und ihre Tücken“ mitgeteilt. Auch Christin und Cornelia haben uns wie gewohnt im Nachgang ihres Vortrags noch

10 Fragen an Christina Brauer – Customer Journey & Attribution Modelling

In der vergangenen Woche hat uns Christina Brauer in unserer LEAP/-Academy besucht. Sie ist beim Kunst-Online Shop JUNIQE im Bereich Marketing tätig und hat uns auf Grundlage ihrer Erfahrungen Wissenswertes zum Thema „Customer Journey & Attribution Modelling“ berichtet. Auch Christina hat uns wie gewohnt im Nachgang ihres Vortrags noch rede und Antwort gestanden und unsere „10 Fragen“

10 Fragen an Bastian Faulhaber – Wie funktioniert ein klassischer VC?

Unser aktueller Gast in der LEAP/- Academy war Bastian Faulhaber. Er ist Investment-Berater und hatte einen sehr interessanten Vortrag zum Thema „Venture Capital“ mitgebracht. Auch wenn das Thema nicht direkt aus dem Online Marketing kommt, so ist es auch für Online Marketer ein sehr spannender Bereich. Bastian war so nett und hat uns nach seinem